Deutscher Teckelklub 1888 (DTK)

Gruppe Neumünster im DTK-Landesverband Nord e.V.

                              Platzreinigung am 6.April 2024

Laub, Laub, Laub.....
Nach getaner Arbeit...
Der Platz ist wieder schier....
Da Heinz Fürstenwerth seine Urkunde für 40jährige Mitgliedschaft nicht auf der Generalversammlung in Neumünster entgegennehmen konnte, überreichte Jürgen Langner die Urkunde mit einem großen Dank nach der Platzreinigung.


                       Jahreshauptversammlung am 11.02.2024

Am 11.Februar 2024 trafen sich rund 30 Mitglieder und Angehörige zur Jahreshauptversammlung (JHV) im "Asper Krug" in Timmaspe. Nach dem Bericht des 1.Vorsitzenden informierten die Obleute für Zucht und Ausstellungswesen, Jagdgebrauch und Begleithundeausbildung über ihre Arbeit im Jahr 2023.  Mit einem kleinen Geschenk verband Hanjo Bock, Obmann für Jagdgebrauch, seinen Dank an Heinz Fürstenwerth für die verlässige Unterstützung beim jagdlichen Üben. Anschließend berichteten die Kassenprüferinnen über die ohne Beanstandungen durchgeführte Prüfung, und die Mitgliederversammlung entlastete einstimmig den Vorstand. Leider war es unumgänglich den Mitgliedsbeitrag ab 2025 auf 60 Euro (Familienmitglieder: 30 Euro) zu erhöhen; die JHV stimmte einstimmig zu. Nach den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und dem Punkt "Verschiedenes" konnte der Vorsitzende gegen 12:30 Uhr die Versammlung schließen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich danach an dem beliebten "Schnitzelbuffet" stärken.  

Vor der Jahreshauptversammlung....
Ein Teil des Vorstandes bespricht sich....
Rena Wensien bei ihrem Bericht
Dank an Heinz Fürstenwerth für die Unterstützung beim jagdlichen Üben...
....und für 40jährige Mitgliedschaft
Anja Tausendfreund ist 15 Jahre Mitglied der Gruppe Neumünster




Jahresabschlußtreffen mit Teckel-Julklapp am 25.November 2023

Ein Klönschnack vor der Hütte....











Die Teckel konnten sich auf dem Platz "austoben" ;)
Auch die Welpen kommen auf ihre Kosten...
Die Hütte mit den Leckereien wurde eingeheizt...
Knecht Ruprecht bei der Arbeit....;)
Welches Julklapp-Päckchen soll´s denn sein...?
Teckel-Model sucht sich selbst ein Päckchen aus...;)




Sommerfest am 9.Juli 2023 für unsere Mitglieder 

Das Fest für unsere Mitglieder fand bei sommerlichen Temperaturen auf unserem Hundeplatz ab 12:00 Uhr statt; zum Glück gab es dort aufgrund des Baumbestandes einige schattige Sitzplätze. Mit leckeren Grillwürsten und mitgebrachten Salaten startete die Veranstaltung nach einer kurzen Begrüßung durch unseren 1.Vorsitzenden Jürgen Langner in lockerer Atmosphäre mit einem gemeinsamen Essen und Fachsimpelei rund um den Teckel und sonstige Themen.  "Grillmeister" waren Hanjo Bock und Jürgen Langner - danke dafür :)! Anschließend waren unsere Teckel mit Frauchen oder Herrchen zum beliebten Teckelrennen aufgerufen.  Nach dem Rennen wurden die drei schnellsten Teckel mit einem kleinen Pokalen ausgezeichnet. Zum Abschluß stärken sich alle mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee. Gemeinsamen räumten wir dann die Bänke und Tische wieder weg und sorgten dafür, dass das Geschirr wieder abgewaschen in der Hütte in den Schränken landete. Danke an alle Helferinnen und Helfer! Fotos vom Sommerfest sind hier zu finden:

1.Vorsitzender Jürgen Langner begrüsst die Mitglieder zum Sommerfest
Mitglieder warten auf die Bratwürste und Salate
Ein kleiner Plausch und schon sind die Bratwürste gegrillt :)
Anni ist gewohnt schnell am Ziel (Vorjahressiegerin!)
Auch Amra beeilt sich...
Nero will Frauchen nicht enttäuschen; ein Zielfoto gibt Aufschluß...
Hanjo und Jürgen als "Zeitnehmer"...
Jürgen bei der Bekanntgabe der Ergebnisse...
Anni belegte dieses Jahr den dritten Platz; Heinzi hält den Pokal
Rena mit der Zweitplazierten Rosi
...and the winner is: "Hensel" mit Gero und kleinem Pokal

 

Zaunreparatur am 5.Juni 2023

Vor der bevorstehenden Begleithundeprüfung und der Rüdenschau/Zuchtschau hatten sich am 5.Juni 2023 abends einige Mitglieder auf unserem Hundeplatz eingefunden, um noch einige morsche Zaunpfosten gegen intakte Pfosten auszutauschen. Nach rund 1,5 Stunden war die Arbeit erledigt - "vielen Dank" allen Helfern!! Jetzt ist der Zaun wieder "in Schuß"! Hier einige Impressionen: