keyvisual



Home
unsere Gruppe
unser Vorstand
Terminkalender
Züchter
Begleithundeausbild.
Junghundetraining
Ausstellungserfolge
Gebühren/Anträge
Datenschutz



                                                                      

 

BHPS 1-Prüfung am Sonnabend, 20.10.2018 
 
Am 20.10.2018 wurde bei uns auf dem Hundeplatz der Gruppe Neumünster in Wasbeker Feld die BHPS 1-Prüfung durchgeführt. Als Richterin hatten wir Frau Margit Röschmann eingeladen. Die Prüfungsleitung hatte Traute Langner, Obfrau für die BHP-Ausbildung. 
 
Es waren 6 Teckel mit ihren Hundeführerinnen, die um 10.00 Uhr bei etwas bedecktem aber trockenem Wetter an den Start gingen. Nach Abschluß der Prüfung hatten wir dann doch noch schönes, sonniges Wetter. 
 
Die drei Prüfungsteile wurden von allen Teckeln mit Erfolg gemeistert. Beim vierten Teil, der freiwillig war, dem Schicken und dann abholen, wollten jedoch alle Hundeführerinnen auf Nachfrage der Richterin diesen Teil der Prüfung nicht durchführen. Alle sechs hatten ein bißchen Bammel davor, daß ihr Teckel diese Übung nicht schaffen würde. Somit war die Prüfung beendet, und es begann wieder der Papierkram. Jetzt tollten die Hunde auf dem Platz herum, und der eine oder andere ließ sich jetzt im Spiel doch schicken. Aber dafür gab es nun leider keine Punkte mehr. 
 
Margit Röschmann verlas jetzt die Platzierung der Teckel und überreichte jeder Hundeführerin die Papiere mit dem BHPS 1-Pass. Außerdem erhielten sie von Traute einen Pokal und eine Tüte mit ein paar schönen Sachen für die Teckel. 
 
Traute bedankte sich bei der Richterin Margit Röschmann nochmals für ihr Richten. Sie bedankte sich auch noch einmal bei den Hundeführerinnen für die schöne Zusammenarbeit bei der Ausbildung und freute sich, daß alle bestanden hatten. 
 
Als Dank für Traute´s Geduld bei der Ausbildung überreichten die Teilnehmerinnen Traute ein hübsches Geschenktablett, bestückt mit einer tollen Teetasse sowie schönem Tee, Zucker und kleinen Marmeladegläsern. Traute hat sich sehr darüber gefreut und bedankte sich recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen.
 
Wie es nach den Prüfungen guter Brauch ist, so wurde auch jetzt wieder ein Schlemmerbufett mit guten Sachen wie Kuchen, eine große und leckere Auswahl an Käsespezialitäten, belegte Brote, Butter, Laugenbrezel usw. aufgedeckt. Auch Süßigkeiten wie Pralinen usw. sind nicht zu kurz gekommen. Alle Anwesenden ließen es sich gut schmecken. Die Teckel entspannten sich derweil auf dem Hundeplatz, ruhten sich aus oder erfrischten sich am Wassernapf. 
 
Gegen 14.00 Uhr verließen alle Zwei- und Vierbeiner gut gelaunt den Hundeplatz und freuten sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
 
Ganz besonders sei noch zu erwähnen, daß bei der Landes-BHP des DTK LV Nord am 28.10.2018 Christine mit Wolke den 2. Platz und Wiebke mit Gauner den 5. Platz bei einer Teilnehmerzahl von 11 Gespannen belegt haben. Herzlichen Glückwunsch! 

 
Hier nun die Platzierung der Teilnehmerinnen:
 
1. Platz und Tagessieger RHT Irmi-Elly von der alten Sägerei, von Karin Möller, 68 Punkte, 1. Preis. 
 
2. Platz   RHT Zabadak von der alten Sägerei, von Ute Bendhaack, 68 Punkte, 1. Preis. 
 
3. Platz   RHT Wolke von Kiebitzhörn, von Christine Plähn, 68 Punkte, 1. Preis. 
 
4. Platz   RHT Gauner vom Roggenhof FCI, von Wiebke Bramesfeld, 61 Punkte, 1. Preis. 
 
5. Platz   LHT Kimara vom Drachenberg, von Annika Poppitz, 61 Punkte, 1. Preis. 
 
6. Platz   LHT Quickly von den Dümmer Bullerbesen FCI, von Franziska Teuner,  56 Punkte, 2. Preis. 
 
Herzlichen Glückwunsch allen Hundeführerinnen mit ihren Teckeln! 
 
 
Jürgen Langner
 
 
 
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)/Bundesdatenschutgesetz (BDSG)
 
Gem. Datenschutzgrundverordnung und Bundesdatenschutzgesetz werden alle Bilder und Daten auf unseren Seiten ausschließlich mit dem Einverständnis der Betroffenen/Beteiligten eingestellt. 

 

 


 

 

   

BHP 1-Prüfung am Sonnabend, 14.07.2018

Am 14.07.2018 wurde bei uns in der Gruppe Neumünster die BHP-1-Prüfung durchgeführt. Als Richterin hatten wir Frau Margit Röschmann eingeladen. Die Prüfungsleitung hatte Traute Langner, Obfrau für die BHP-Ausbildung.  
 
Gemeldet waren 11 Teckel mit ihren Hundeführern die um 10.00 Uhr an den Start gingen. Alle Gespanne absolvierten die einzelnen Prüfungsteile mehr oder weniger erfolgreich.  
 
Nach Beendigung der Prüfung begann jetzt der Papierkram. Margit Röschmann mußte die Punkte ausrechnen, sowie die Richterberichte und Leistungsbögen ausfüllen. Zudem wurde auch die Platzierung der einzelnen Teckel festlegt.  Jetzt stand fest, daß alle Hunde die Prüfung bestanden haben. Das Aufatmen der Hundeführer war bis Neumünster zu hören.  
 
Margit Röschmann verlas nun die Platzierung der Teckel und überreichte jedem Hundeführer seine Papiere mit dem BHP 1-Pass. Außerdem erhielten sie von Traute einen Pokal und eine Tüte mit ein paar schönen Sachen für die Teckel.  
 
Traute bedankte sich bei Angelika, die mit Franka an den abgelegten Hunden vorbeilief und bei Karl-Heinz, der an den Hunden mit dem Fahrrad vorbeifuhr sowie für die gute Unterstützung überhaupt während der ganzen Ausbildung mit einem Present und etwas Leckerem für Franka sowie einem kleinen Pokal.  
 
Im Anschluss an die Siegerehrung wurde Traute von den Hundeführern ein Topf mit einer wunderschönen Rose überreicht. Traute hat sich sehr darüber gefreut und bedankte sich recht herzlich.
 
Jetzt begann der gemütliche Teil mit dem Essen der leckeren Sachen, die alle Teilnehmer dankenswerter Weise mitgebracht hatten.  
 
Zum Schluss bedankte sich Traute noch einmal bei der Richterin Frau Margit Röschmann recht herzlich sowie bei allen Teckeln mit ihren Hundeführern, daß sie so gut mitgemacht haben.

 

Hier nun die Platzierung der Teilnehmer:
 
1. Platz und Tagessieger RHT Gauner vom Roggenhof FCI Wiebke Bramesfeld
 
2. Platz   RHT Wolke von Kiebitzhörn Christine Plähn
 
3. Platz   LHT Yuma von den Dümmer Bullerbesen FCI     Franziska Teuner
 
4. Platz   RHT Zabadak von der alten Sägerei     Ute Bendhaack
 
5. Platz   RHT Irmi-Elly von der alten Sägerei     Karin Möller
 
6. Platz   KHT Tausendfreund´s Hermine     Anja Tausendfreund
 
7. Platz   KHT Queen von Maaskamp     Rancia Timm
 
8. Platz   RHT Ut it Doarp Amber Queen     Sabine Wolters-Arp
 
9. Platz   LHT Kimara vom Drachenberg     Annika Poppitz
 
10. Platz   KHT Abigail von den Wirsitzer Eichen     Marina Marcinkowski
 
11. Platz   LHT Urmel von den Dümmer Bullerbesen FCI     Franziska Teuner
 
 
Jürgen Langner 
 
 
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)/Bundesdatenschutgesetz (BDSG)
 
Gem. Datenschutzgrundverordnung und Bundesdatenschutzgesetz werden alle Bilder und Daten auf unseren Seiten ausschließlich mit dem Einverständnis der Betroffenen/Beteiligten eingestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Top
DTK 1888 e.V.  | Gruppe Neumünster info@teckel-nms.de