keyvisual



Home
unsere Gruppe
unser Vorstand
Terminkalender
Züchter-Innen
Begleithundeausbild.
Freizeitgruppe
Ausstellungserfolge
Gebühren/Anträge
Datenschutz



Impressionen vom Treffen der BHP1-Gruppe im Jahr 2022  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prüfung BHPS2 am 14.November 2021  

 

Platzierung der Teilnehmer:



1. Platz und Tagessieger RHT Rüde Wastl von Twie Wenden FCI von Walter Greve und Angelika Wilm,

    Aukrug, 76 Punkte im 1. Preis


2. Platz RHT Rüde Hensel vom Steinsiekener Moor von Gero und Janna Waldhausen, Neumünster, 

    76 Punkte im 1. Preis


3. Platz LHT Rüde Nero-Beinn Nibheis vom alten Apfelhof von Traute und Jürgen Langner, Wrist,

    76 Punkte im 1. Preis


4. Platz KHT Hündin Anni von Zweckbert FCI von Heinz Fürstenwerth, Krogaspe, 57 Punkte im 2. Preis


5. Platz RHT Rüde Charletan´s A new Cause von Dirk Jacobsen, Neumünster, 51 Punkte im 3. Preis


6. Platz RHT Hündin Resi vom Steenacker von Alana Toelstede, Neumünster, 38 Punkte im 3. Preis



7. Platz LHT Rüde Lord von Schilksee von Matthias Wriedt und Doris Milbach, Schellhorn,

    38 Punkte im 3. Preis



Herzlichen Glückwunsch allen Hundeführern/innen mit ihren Teckeln.



Traute Langner

(Obfrau für BHP)




 

 

 

 

Jürgen Langner begrüsst Anika Roß und Sven Scheil sowie alle PrüfungsteilnehmerInnen     Anika Roß und Sven Scheil bei der Prüfungsauswertung     nach der Prüfung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tagessieger mit Frauchen

i

 

 

 

 

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer    

Angelika Wilm (Mitte)  mit Janna Waldhausen und Traute Langner mit ihren Teckeln

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Nach der Prüfung...     Immer bei der Arbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Generalprobe am 6.November 2021 für die BHPS2-Prüfung

 

Am 6.November 2021 hat sich die Prüfungsgruppe unter Leitung von Traute Langner noch ein letztes Mal

zum Üben getroffen. Hier einige Impressionen:

  

 

 

  

   

 

 

 

 

 

Auf dem abgeernten Maisfeld hatten es Teckel und Frauchen/Herrechen nicht leicht. Gummistiefel waren auf dem

Feld Pflicht. Zumindest war es während des Übens trocken und regnete nicht. Nach der insgesamt erfolgreichen

Generalprobe galt es sich gemeinsam zu stärken:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Üben im Oktober 2021 für die BHPS2-Prüfung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BHP 1-Prüfung der DTK Gruppe Neumünster am Sonnabend, den 17.07.2021

 

Wie alle Jahre wieder ging es nach unserer Winterpause Mitte März 2021 endlich mit der BHP-Ausbildung los.  

Wir hatten zehn Anmeldungen zur BHP 1 und konnten am 13.03.2021 mit der Ausbildung beginnen. 

Auch in diesem Jahr mussten wir uns wieder an die Erfüllung der Corona-Auflagen halten, aber alle waren

glücklich, daß es nun endlich wieder los ging. Alle Hundeführerinnen haben mit ihren Teckeln fleißig geübt,

und wir konnten am 17.07.2021 die BHP 1-Prüfung durchführen. Wir hatten acht Teckel mit ihren

Hundeführerinnen angemeldet. Als Richter hatte Traute Langner dieses Mal Sven Scheil eingeladen, der

sehr gerne zu uns nach Wasbeker Feld gekommen war.


 

Nach der Begrüßung durch Jürgen Langner eröffnete Traute als Prüfungsleiterin die BHP 1-Prüfung und gab

dann an den Richter Sven Scheil weiter. Dieser begrüßte alle Teilnehmerinnen und gab ihnen noch einige Tipps

für ihre Teckel mit. Nach der Erklärung zum Ablauf der Prüfung ging es nun los. Es wurden die Startnummern

ausgelost, und die Chipnummern, die alle in Ordnung waren, überprüft. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt

hatte, wurden alle Prüfungsteile mehr oder weniger gut gemeistert. Wir hatten sonniges Wetter und eine

leichte Brise tat unseren Teckeln ganz gut.

 

Nachdem alle Prüfungsteile abgeschlossen waren, zeigte sich eine Erleichterung bei den Anwesenden.

Danach ging es an die Ausrechnung und Bearbeitung der erforderlichen Papiere durch Sven Scheil und Traute

in der Hütte. Dies nimmt erfahrungsgemäß immer viel Zeit in Anspruch, aber es soll ja schließlich auch alles in

Ordnung sein. In der Zwischenzeit konnten alle mit ihren Teckeln draußen viele, interessante Gespräche führen

und hoffen, daß sie bestanden haben. bzw. auf welchem Platz ihre Teckel wohl stehen könnten.


Dann war es endlich soweit, und die Spannung wuchs. Als erstes konnte Sven Scheil allen acht Teilnehmerinnen

mitteilen, daß ihre Teckel die BHP 1-Prüfung bestanden hatten. Dann verlas er mit jeweiliger Einzelbeurteilung

die Platzierung der Teckel und überreichte jedem die Ahnentafel, die entsprechenden Papiere und den

BHP 1-Pass, die Traute zuvor erstellt hatte. Außerdem erhielten die Hundeführerinnen von ihr einen Pokal und

eine DTK-Tasche  mit einigen Dingen für ihre Teckel. Bei allen Teilnehmerinnen kam große Freude auf, daß

ihre Teckel so gut gearbeitet  und bestanden hatten. Besonders natürlich bei den ersten drei Teckeln und der

vorzüglichen Tagessiegerin. Herzlichen Glückwunsch an alle Teckel!  

 

Zum Abschluss bat Sven Scheil alle noch einmal um Überprüfung der Unterlagen. Danach konnte Traute

die BHP 1-Prüfung abschließen. Vorher bedankte sie sich noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen

und ihren Teckeln für diese sehr gute BHP-Gruppe, dieses habe allen viel Spaß und Freude bereitet. Außerdem

bedankte sich Traute nochmals herzlichst bei Sven Scheil für das gerechte Richten und überreichte ihm ein

Präsent und Leckerlis für seine Teckel, und sie würde sich im Namen der DTK-Gruppe Neumünster sehr freuen,

ihn wieder einmal zum Richten begrüßen zu dürfen.  

 

Anschließend erhielt Traute von den Teilnehmerinnen einige schöne Blumen und Naschereien für sich und

etwas für ihre Teckel, vielen herzlichen Dank nochmal dafür. Sie hat sich sehr darüber gefreut.  

 

Abschließend wurde dann noch von Matthias Wriedt und Jürgen einige Fotos (Gruppe und Sieger) für unsere

DTK-NMS-Homepage (durch Matthias) aufgenommen


Danach wurden zum Abschluss eines erfolgreichen Prüfungstages draußen, selbstverständlich unter Corona-

Bedingungen, die mitgebrachten leckeren Sachen verzehrt.

 

Ganz zum Schluss erzählte Traute den Teilnehmern noch, wie es in den nächsten Wochen und Monaten mit

der Ausbildung und Prüfung zur BHPS 2 weitergehen soll. Auf jeden Fall freut sie sich wieder auf eine gute

Beteiligung und Anmeldung, auch von den Anwesenden.



Dann verabschiedeten Jürgen und Traute alle Anwesenden mit ihren Teckeln und wünschten allen eine gute

Heimfahrt.  

 

 

 

Platzierung der Teilnehmer:

 

 

1. Platz und Tagessieger RHT Hensel vom Steinsiekener Moor von Janna Waldhausen 132 Punkte im 1. Preis

  

2. Platz RHT Resi vom Steenacker von Alana Toelstede 127 Punkte im 1. Preis

 

3. Platz KHT Bella von der Hamburger Perle von Rancia Denise Timm 120 Punkte im 1. Preis

 

4. Platz LHT Elmira von den Dümmer Bullerbesen FCI von Franziska Teuner 100 Punkte im 1. Preis

 

5. Platz LHT Fragles Dlugie Cudo (FCI) von Janina Hansen 98 Punkte im 2. Preis


6. Platz LHT Daryl Dixon vom Landgraf Hanerau FCI von Marina Marcinkowski 93 Punkte im 2. Preis

 

7. Platz LHT Empire Lady vom Landgraf Hanerau FCI von Nicole Marcinkowski 78 Punkte im 2. Preis



8. Platz RHT Wastl von Twie Wenden FCI von Angelika Wilm 91 Punkte im 3. Preis

 

 

Herzlichen Glückwunsch allen Hundeführerinnen mit ihren Teckeln!  

 


 

 

Traute Langner (Obfrau für BHP)


 

 

 

 

Bei der Prüfung

 

 

 

Bei der Prüfung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Traute Langner überreicht einen Pokal an Tagessiegerin Janna Waldhausen mit Hensel vom Steinsiekener Moor

 

 

 

 

 

 

 

Die drei Erstplazierten mit Richter Sven Scheil u. Obfrau BHP Traute Langner

 

 

 

 

Tagessieger Hensel vom Steinsiekener Moor

 

 

 

 

 

 

alle Teilnehmerinnen sowie Richter u. Obfrau BHP

 

 

 

 

Jede Teilnehmerin bekam einen Pokal

 

 

 

 

 

Dank an Sven Scheil

 

 

 

Fotograf u. Obmann f. Öffentlichkeitsarbeit (kommis.) Matthias Wriedt

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  

Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)/Bundesdatenschutgesetz (BDSG) Gem. Datenschutzgrundverordnung und Bundesdatenschutzgesetz werden alle Bilder und Daten auf unseren Seiten ausschließlich mit dem Einverständnis der Betroffenen/Beteiligten eingestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top
DTK 1888 e.V.  | Gruppe Neumünster info@teckel-nms.de